Auszeit 2019, Nordinsel

Bottled Ocean

Renate Kraft

Renate Kraft

Wasser ist und bleibt mein Lieblingsthema, auch wenn es, wie in diesem Fall, inszeniertes Wasser ist. Ein Besuch im Museum von Napier hat mich in eine faszinierende Ausstellung geführt. „Bottled Ocean“ heißt sie und wurde vom Maori-Künstler George Nuku geschaffen. Mit Plastikflaschen hat er einen ganzen Raum zur Unterwasserwelt umgestaltet. Eine absolut gelungene Demonstration gegen die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll. Der Raum hat eine tolle Atmosphäre, die ich versucht habe, auf den Fotos festzuhalten. Das gelingt natürlich nur zum Teil, weil Wände, Fußboden, Lampen etc. auf den Fotos stören und ausgespart werden mussten, während sie wie selbstverständlich dazu gehören, wenn man sich im Raum aufhält. Deshalb kann ich nur kleine Ausschnitte zeigen, aber besser als nix.:-)

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung