Auszeit 2019, Nordinsel

Wohlfühlort Raglan

Renate Kraft

Renate Kraft

Das an der Westküste gelegene Raglan ist ziemlich weit vom Schuss und von deutschen Touristenströmen daher ziemlich verschont. Es ist aber auf jeden Fall eine Reise wert, denn der Surfer-Ort hat eine echte Wohlfühl-Atmosphäre. Das nächste Mal werde ich mich hier einnisten und ein Weilchen bleiben. Aber da die Reiseführer sich über diese Ecke weitgehend ausschweigen, musste ich das erst mal lernen. Wie so vieles, denn was ich auch gelernt habe inzwischen: In den Reiseführern steht zu 99 Prozent purer Bullshit. Meiner wird jedenfalls hier in einer Mülltonne enden und mein Reisegepäck erleichtern. Von Raglan aus bin ich auch noch zu den sehr schönen Bridal Vail Falls gefahren. Der Abstecher hat sich gelohnt.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

2 Comments

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung