Auszeit 2019, Südinsel

Wings over Whales

Renate Kraft

Renate Kraft

Das ist zwar nicht mein neuer Kumpel, aber das Vögelchen hat mich gestern zu den Pottwalen bei Kaikoura gebracht. Das war ein wunderschönes Erlebnis und vielleicht der Höhepunkt meiner bisherigen Zeit hier.

Es ist schon wirklich eindrucksvoll, diese riesigen Tiere von oben im Wasser schwimmen zu sehen. So ein Foto ist immer nur ein müder Abklatsch von dem, was man da sieht. Fotografieren musste ich natürlich trotzdem.:-)

Im Vergleich zu den Whale Watching Booten sieht man ganz gut, wie groß der Wal ist – so ca. 20 Meter lang wird er sicher sein.

Ich hatte totales Glück und durfte mindestens zehn Wale und auch ein paar Delphine von oben beobachten. Letztere waren für die Kamera ein bisschen zu schnell, aber die Wale dümpeln ganz gelassen im Wasser und bieten einen wirklich wahnsinnig tollen Anblick.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung