Auszeit 2019, Nordinsel

Waitangi Day in Clive

Renate Kraft

Renate Kraft

Waitangi Day ist ein neuseeländischer Nationalfeiertag zu Ehren des gleichnamigen Vertrages zwischen den Maori und der britischen Krone, der bis heute große Bedeutung hat. Nationalfeiertag heißt schulfrei, und so hatte ich Zeit, den Tag auch ein bisschen mitzufeiern. Als fünfköpfiges schweizerisch-deutsches Damenteam fuhren wir ein Stück die Küste runter nach Clive und besuchten ein Fest der Maori in dem kleinen Ort. Wir wurden gleich mal eingeladen, eine Runde in diesem Kanu auf dem Fluss mitzufahren und hatten jede Menge Spaß dabei.

Dieses traditionelle Hangi-Essen aus Brot, verschiedenen Fleischsorten und Gemüse sieht etwas komisch aus, schmeckt aber unwiderstehlich gut.

Sehr coole Live-Musik gab es auch, und es war wirklich schade, dass das Wetter nicht so ganz mitspielte. Aber es gibt immer Möglichkeiten, trotzdem gute Laune zu haben. Ein wirklich schönes Fest in einer sehr netten, entspannten Stimmung.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

1 Comments

  1. … ja, das war ein spannender trotz Regenwetter und das in der heissen Erde gekochte Hangi Frühstück suuuuper!!
    Liebe Grüsse aus Far North
    Monika

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung