Auszeit 2019, Nordinsel

Und nach der Schule…

Renate Kraft

Renate Kraft

…habe ich zum Glück immer noch Zeit, ein bisschen die Gegend zu erkunden, weil die Tage so schön lang sind. Heute habe ich mir zum Beispiel dieses feine Gebäude am Stadtrand von Napier angeschaut. Irgendwie schon lustig, dass in einem Land, in dem der Tabak beinahe unerschwinglich teuer ist, auf einer der schönsten Fassaden ausgerechnet „National Tobacco Company“ steht. Obwohl – bei den Preisen können die sich das am ehesten leisten…:-)

Lake Tutira

Etwa 50 Kilometer die Küste hoch hatte ich auf der Landkarte einen See gesehen, den ich mir unbedingt etwas genauer anschauen wollte. Deshalb bin ich mit Joe hingefahren. Unglaublich, aber den Lake Tutira hatte ich einen herrlichen Nachmittag lang ganz allein für mich. Nur ein paar schwarze Schwäne waren außer mir noch da. Was wäre an einem solchen See wohl bei uns an einem so tollen Sommertag los?

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung