Auszeit 2019, Nordinsel

Strand vor Großstadt

Renate Kraft

Renate Kraft

Heute haben Joe und ich Whangarei endgültig verlassen und sind bis vor die Tore von Auckland gefahren. Wir sind jetzt in Orewa Beach an der Hibiscus Coast. Das ist unsere letzte gemeinsame Station. Am Samstag müssen wir uns in Auckland trennen, denn ich fliege Sonntag nach Singapur, wo ich dann noch ein paar Tage bleibe. Vorerst aber bleibe ich hier am herrlichen Strand und fahre vielleicht, aber nur ganz vielleicht, zwischendurch mal nach Auckland. Die Küste und die herrliche Gegend hier reizen mich einfach viel mehr. Heute war ich im wunderschönen Wenderholm Regional Park bei Waiwera. Mitte des 19. Jahrhunderts hat hier ein reicher Siedler mit Pflanzungen begonnen. Besonders schön sind die vielen Pohutakawa-Bäume, die dank eines Zauns nicht von den aus Australien eingeschleppten Possums kahl gefressen werden können. Es gibt ein Herrenhaus und einen tollen Strand. Ein echtes Paradies für gestresste Aucklander. Für mich übrigens auch…

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung