Auszeit 2019, Nordinsel

Sonniger Sonntagsausflug

Renate Kraft

Renate Kraft

Gestern habe ich mit drei Schulkolleginnen einen kleinen Ausflug unternommen. Wir haben uns einen wirklich schönen sonnigen Sonntag am Lake Taupo gemacht, der etwa zwei Autostunden von Napier entfernt im Landesinneren liegt. Ganz in der Nähe besichtigten wir die dampfenden und zischenden „Craters of the Moon“ – einen großen Park, durch den man über Stege spaziert, die man besser nicht verlässt. Man weiß ja nie, wo sich die geothermalen Aktivitäten im Boden das nächste Mal einen Weg an die Oberfläche suchen…

Von diesem Lookout sieht man am besten, dass es da an vielen Stellen brodelt. Während ich noch diese Aussicht genoss, lockte mich schon der Lake Taupo im Hintergrund. Doch zuerst machten wir noch einen Abstecher zu einem vor allem wegen der Farben sehenswerten Wasserfall.

Huka Falls

Den See schauten wir uns dann natürlich noch aus der Nähe an, inklusive eines Fußbads und eines Fischessens.:-) Ein bisschen erinnerte mich die Gegend an den Bodensee. Ich glaube, da muss ich nach vielen Jahren jetzt bald wieder mal hin…

Lake Taupo

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung