Auszeit 2019, Südinsel

Mountains calling

Renate Kraft

Renate Kraft

Na ja, mich rufen sie nicht wirklich, die Berge. Und von der Küste bin ich eigentlich nur ganz schwer wegzukriegen, wenn sie mal in der Nähe ist. Und das ist sie in Neuseeland eigentlich immer, was das Land für mich noch attraktiver macht. Heute habe ich die Küste zum zweiten Mal verlassen und bin in die Spenser Mountains gefahren. Und so ungefähr zwischen Ost- und Westküste liegt der Lake Rotoiti, der mich eigentlich gerufen hat.

Diesen Blick habe ich heute einfach stundenlang genossen. Genau wie diese Möwen, die trotz einer Belichtungszeit von mehreren Minuten einfach fasziniert sitzen blieben. Genau wie ich. Irgendwann habe ich mich dann aber doch losgerissen, aber nur um die Badeklamotten aus dem Auto zu holen und reinzustürmen in diesen tollen Bergsee. Habt Ihr schon mal frisches Wasser gerochen? Den Duft hatte ich beim Schwimmen in der Nase. Das ist noch mal ganz was anderes als Salzwasser!

Lake Rotoiti

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

2 Comments

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung