Auszeit 2019, Nordinsel

Like a bridge…

Renate Kraft

Renate Kraft

„Troubled“ ist das Wasser zwar nicht gerade, aber die mit knapp 400 Metern längste Fußgängerbrücke der Südhalbkugel ist einfach ein cooles Bauwerk. Es wackelt alles, wenn man drübergeht und doch hat man ein sicheres Gefühl dabei. Die Brücke verbindet den Nordteil mit dem Südteil des Dörfchens Whananaki und ist deshalb für die Leute hier eine wichtige Verkehrsader. Denn – wen wundert’s – eine Autobrücke gibt’s nicht. Wer mit dem Auto von einem Ortsteil zum anderen will, der muss einen riesigen Umweg über Holperstraßen fahren.

Ziemlich interessant fand ich, dass jeder Brückenpfeiler ein bisschen anders aussieht, weshalb ich mal eine Serie geschossen habe. Übrigens: Wenn es die längste Fußgängerbrücke der Südhalbkugel ist, dann wird es ja im Norden irgendwo eine längere geben. Wo denn??

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung