Auszeit 2019, Nordinsel

Auf Schleichwegen

Renate Kraft

Renate Kraft

Heute sind Joe und ich ein ganzes Stück nordwärts von Wellington nach Whanganui gefahren. Die Westküste der Nordinsel ist hier sehr ruhig. Es ist wenig los, aber es gibt tolle Gegenden zu entdecken. Zum Beispiel das Dörfchen Plimmerton und Mana Island sind ein Träumchen.

Gleich mehrere solcher toller Ecken habe ich heute kennen gelernt, und so war der Weg das Ziel. Auch auf der Strecke lag zum Beispiel die Vogelschutzinsel Kapiti, die von einem tollen Strand aus direkt vor mir lag.

Kapiti

Und schließlich erreichte ich Whanganui am gleichnamigen Fluss, eine interessante kleine Stadt, in der ich zwei Nächte bleiben werde, bevor es dann am Sonntag nach Napier weitergeht.

Whanganui

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung