Auszeit 2019, Nordinsel

Angekommen!

Renate Kraft

Renate Kraft

Für die nächsten vier Wochen ist Bluff Hill in Napier mein zu Hause. Ich habe hier ein kleines gemütliches Mini-Häuschen mit eigener Veranda, in dem ich mich gestern erst mal eingerichtet habe. Heute war mein erster Schultag – mein Englischkurs hat begonnen. Hat total Spaß gemacht und es ist schön, einen so schönen Standort wie Napier zu haben. Ein wahrer Glücksgriff, nicht nur wegen des sensationellen Klimas, sondern auch weil das Städtchen einfach zum Heulen schön ist (mehr dazu dieser Tage hoffentlich…). Vom Bluff Hill hat man allerdings auch einen guten Blick auf den Hafen, und da sieht man, dass auch in Neuseeland nicht alles eitel Sonnenschein ist. Die holzen hier ihre Wälder ohne Rücksicht auf Verluste ab. Das ist ein ziemlich viel diskutiertes Thema, und vielleicht ändert sich ja auch mal was irgendwann…

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung